Logodesign.
Auf einen Blick
Logo- und Signetentwicklung, Gestaltungskonzepte, Namensfindung, Wort–Bild–Marke, Wortmarke, Bildmarke, Claim, Reinzeichnung, Relaunch (Überarbeitung bestehender Logos), Vektorisierung,
Die Logogestaltung gehört zu den wichtigsten Arbeiten, die ein Grafiker leistet.
Vielen Unternehmen ist nicht bewusst, dass das Logo die wichtigste Investition bedeutet. Schließlich fußt der gesamte Auftritt auf diesem einen Objekt. Das Logo sollte intelligent gestaltet sein, den Kern des Unternehmens treffen und gleichzeitig eine Distanzierung zum Wettbewerb gewährleisten. Eine schnelle Wiedererkennung sollte ebenso gegeben sein und ganz nebenbei muss das Logo auch in allen Anwendungen einen guten Eindruck machen – selbstredend in jeder Größe.

Eine lange Liste an Anforderungen, die noch ergänzt wird durch einleitende Gespräche, verschiedene Entwurfsphasen, die Auswahl einer passenden typografischen Basis, der Bestimmung der Farbgebung, Anpassungen und Korrekturen. Schlussendlich folgt die Erstellung der druckfähigen Daten in Sonderfarben und/oder den vier Druckfarben sowie in Schwarzweiß. Die Auslieferung des Logos – in Form von AI, EPS, JPG, TIFF und PNG – gehört zum normalen Umfang.

Der Gesamtvorgang der Erstellung ist demzufolge aufwändig und somit auch kostenintensiv. Zur reinen Entwurfsvergütung – kommen dann auch noch die Nutzungsrechte, die Sie beim Gestalter zusätzlich erwerben.
Back to Top