Reinholz & Hermsdorf Immobilien

Alt-Tag here

Kunde: Reinholz & Hermsdorf Immobilien, Hamburg

Geschäftsauftritt

Um den Unternehmenszusammenschluss der beiden Unternehmer R. Reinholz und A. Hermsdorf zum Abschluss zu bringen war ein neues Logo vonnöten. Die Gestaltung bringt den Zusammenschluss visuell auf den Punkt: das R und das H verschmelzen zu einem Singet. Der Hintergrund wird gebildet von einem frischen Grün, der Bogen in der quadratischen Form erzeugt eine dezent-positive Dynamik.

Die Gestaltung umfasste neben einer umfassenden Logofindungsphase auch die Ausgestaltung weiterer Werbemittel, inklusive Briefbogen, Visitenkarten, Formulare, Internetbanner, Geburtstags- und Weihnachtskarten, Postkarten und Wordvorlagen.

Eine schöne Aufgabe stellte die Gestaltung der Postkarte dar. Der Kunde wünschte den Unternehmenszusammenschluss in Form einer mathematischen Gleichung darzustellen, was auch mathematisch korrekt gelang. Reinholz Capital (R+C) wurde Hermsdorf Immobilien (H+I) gleichgesetzt. Durch Umrechnung des I zu drei C (H ist bei Durchnummerierung des Alphabetes gleich neun, C ist drei) gelang es Reinholz–Hermsdorf (R–H) mit 2Cs gleichzusetzen. Diese 2Cs wurden zum Synonym für Two Companions …

Zurück

© 2017 | Grafikatelier Sankt Pauli